Freitag, 19. August 2011

Big Girl Blog - why that?

Meine lieben,

es ist höchste Zeit das mal zu sagen. Eigentlich wollte ich schon längst, aber die liebe Zeit, und das Studium.... Ihr wisst schon ;)
Einige von euch kennen mich vielleicht noch aus Naturkosmetik-Check Zeiten. Das Bloggen hat mir immer viel Spaß gemacht. Leider fehlte mir die Zeit, als ich mit meinem berufsbegleitendem Studium anfing, das Bloggen wurde weniger, und irgendwann hörte ich ganz auf. Beziehungsweise ich legte eine lange Pause ein.

Und jetzt? Tja, jetzt bin ich wieder da. Vielleicht nicht in alter Frequenz, aber dennoch mit viel Spaß, und das ist das Wichtigste. Außerdem mit neuem Blog. Mit Big Girl - Big Fashion.

Warum? Tja. Zuerst mal: Ich bin dick! Ich trage Konfektionsgröße 46/48. Und das nicht schon immer. Ich war durchaus auch mal (fast) schlank, mit einer Konfektionsgröße 38/40. Für kurze Zeit, immerhin.
Und ja. Es hat irgendwann mal unwahrscheinlich wehgetan, mich damit abzufinden, dass ich dick bin. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte, abzunehmen. Unzählige Male! Ich war sogar beim Therapeuten. Der mir sagte, er wisse nicht was ich bei ihm wolle, ich sei vollkommen normal, und hätte kein Essproblem. Ich würde eben gerne gut essen, und sei so veranlagt. Aha.
Sicherlich ließe sich an meinem Gewicht etwas ändern, das will ich nicht abstreiten. Abnehmen kann doch irgendwie jeder, oder?
Irgendwann begann ich jedoch mich zu fragen, warum ich eigentlich dünn sein will? Würde ich mich dann besser fühlen? Wäre ich dann zufriedener?
Die Antwort war erschreckend. Denn lange Zeit war ich davon fest überzeugt. Und auf einmal? Auf einmal war es ein klares: Nein. Woher das auf einmal kam? Keine Ahnung!
Das Einzige, was mich wirklich nervt, ist das Bild der Gesellschaft. Es geht mir so unendlich auf die Nerven, dass ich mich irgendwelchen Zwängen unterwerfen soll, die für mich nicht richtig sind. Es macht mich rasend, dass wunderschöne kräftige Frauen versuchen das zu zerstören, was sie ausmacht. Es bringt mich auf die Palme, dass dick sein mit schwach sein assoziiert wird. Denn ich bin nicht schwach. Ich bin eine äußerst starke Persönlichkeit. Und ich kann eines sagen, und das macht mich glücklich: Ich bin mit mir im Reinen!

Warum also der Blog? Ich war schon immer ein kleiner Shopaholic, und es macht mir Spaß mich schön anzuziehen, zu schminken und zurecht zu machen. Das geht nämlich auch mit mehr Kilos. Und genau das möchte ich von nun an mit euch teilen.

Los gehts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...