Dienstag, 25. Oktober 2011

Weihnachtsgeschenke

Alle Jahre wieder nehme ich mir vor, nun wirklich mal pünktlich anzufangen mit dem Kauf von Weihnachtsgeschenken. Am besten schon Ende Oktober. Spätestens.

Und alle Jahre wieder stehe ich am Ende in der letzten Minute da, um noch schnell etwas tolles zu ergattern für meine Liebsten, was natürlich in bodenlosen Stress ausartet.

In diesem Jahr möchte ich, so habe ich mal ausgerechnet, c.a. 12 Geschenke kaufen. Unter anderem für Mama, Herrn BigFashion, Oma und die ein oder andere Freundin.


Ideen habe ich im Grunde so gut wie keine. Großartig Kapunkt.
Das heisst, für meine beste Freundin hätte ich eine Idee, aber das gibts erst zum Geburtstag.
Und ich weiß, was ich mir gerne selber schenken möchte. Das bringt mich auch nicht weiter -.-

Und jetzt kommt ihr:
Wisst ihr schon wem ihr was zu Weihnachten schenken wollt? Wie regelt ihr das, wann fangt ihr an Geschenke zu kaufen? Ich beneide ja die Menschen, die das immer schon während des Jahres nebenbei erledigen - das könnte ich nicht.

Erzählt mal.

Ich werde mich ab heute auf die Suche begeben, und natürlich zwischendurch berichten wie erfolgreich ich bin.







P.S. Wo wir schon bei Geschenken sind - ich möchte noch einmal auf mein aktuelles Forever21 Gewinnspiel hinweisen- ihr findet es wenn ihr links auf Gewinnspiel klickt :)

4 Kommentare:

  1. Liebe Kapunkt

    Hast du Shapewear gefunden? Falls ja, stellst du sie mal vor?

    Nun zu den Geschenken....
    Ich versuche mich durch das Jahr inspirieren zu lassen. Leider funktioniert das eher schlecht. Wenn ich etwas gefunden habe kann ich es nicht erwarten meine Lieben zu beschenken und überrasche sie schon unter dem Jahr.

    Mit meinen Freundinnen habe ich ausgemacht, das wir uns nichts schenken, aber uns gegenseitig zum lecker Essen einladen. So können wir uns Zeit schenken. (die sonst eher zu kurz kommt)

    Das schwierigste Geschenk ist das für meinen Schatz, da weiss ich absolut nicht was ich ihm schenken könnte. Auch dieses Jahr wirds schwierig.

    Bist du kreativ? Ich habe einer Kollegin mal eine Lichterkette mit schönen Fotos von uns gebastelt, das kam sehr gut an.
    Oder mit schönen Glasperlen und Silberteilchen ein Armband oder Schlüsselanhänger?
    Oder eine Box für ein Mädelsabend? (Zb mit Popcorn, Masken, eine coole DVD, M & M....)

    Für die Oma...wie wärs mit einem Schutzengel? Oder hat sie solche Sache nicht gern? Google sonst mal nach Igor Engel, die sind sehr schön.

    Kocht deine Mama gern? Vielleicht etwas schönes für die Küche?

    Was hast du den für ein Budget für die einzelnen Geschenke?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jasmin,

    danke für deinen Kommentar bzw. deine tollen Tipps.

    Ich habe mich in den letzten Wochen durch die unendlichen Weiten der Shapewear gehoppt, aber leider immer noch nichts passendes gefunden, was meine Bedürfnisse befriedigt. Sobald es soweit ist werde ich aber natürlich meine Errungenschaft hier vorstellen. Momentan sieht es leider eher schlecht aus ;)

    Die Idee mit den Freundinnen "Zeit" zu verschenken, finde ich sehr sehr schön!

    Ich bin schon kreativ, habe zum Beispiel in meiner Familie im letzten Jahr diverse Sorten selbstgemachtes Pesto verschenkt, das kam sehr gut an. Eventuell werden wir dieses Jahr wieder etwas ähnliches machen, zum Beispiel selbstgemachte Öle zum Kochen...

    Bei meiner Oma wird es wirklich richtig schwierig. Ich glaube, sie ist die schwierigste von allen. Zum Hinstellen hat sie mehr als genug, und sagt immer, dass sie da nichts mehr möchte. Schade, denn die Idee mit den Igor Engeln finde ich wirklich süß. Kochen mag sie auch nicht (mehr) so gerne... Sie liest ab und zu, aber ein Buch habe ich ihr schon sooo oft geschenkt... Hachjeh.

    Meine Mama ist der totale Kochmuffel ;)
    Ich denke, ich werde ihr in diesem Jahr das schenken, was du mit deinen Freundinnen machst, nämlich Zeit. Ein Wellness-Tag, oder so etwas in der Art würde ihr sicher mal ganz gut tun, und ich komme natürlich mit!

    Budgettechnisch bin ich nicht so wahnsinnig festgelegt. Meistens ist es bei mir so, dass ich einfach kaufe, was ich toll finde, wenn ich weiß dass der Beschenkte sich freuen wird. Natürlich kann ich nicht jedem eine Reise schenken, aber ich finde es okay, wenn ein Geschenk mal 100 Euro kostet, und ein anderes nur 10. Das gleicht sich mit den Jahren immer wieder aus, und es soll ja von Herzen kommen und nicht aus dem Geldbeutel.

    Liebe Grüße,
    Kapunkt

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du gern kochts gibt es auch "Heisse Schokolade am Stiel" oder Vanillesirup für in den Kaffee, Joghurts ect.! =)
    www.chefkoch.de kennst du ja sicher? Dort habe ich letztes jahr viele schöne Geschenkideen gefunden.

    Hm...ist deine Oma noch mobil? Meine ist es nicht, und Sie hat die grösste Freude wenn ein Enkel sie abholt und mit ihr einen Ausflug macht an ein schönes Plätzchen das sie von früher kennt.

    Deine Mama hat sicher sehr Freude an einem Wellnesstag mit dir! :)

    Mir geht es auch so mit dem Budget, manchmal braucht es für jemanden mehr und manchmal findet man etwas kleines. Zudem ist etwas selbergemachtes oder persöndliches immernoch das schönste! :)

    So, nun habe ich deine Kommentarseite genug voll gespamt! ;)

    Liebe Grüsse

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Ach, über solchen "Spam" freue ich mich doch immer!

    Danke für die vielen tollen Tipps! Ich werde hier berichten, was ich letztendlich verschenkt habe :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...